gesetzlich geschützt

Südbahngürtel 16
   9020 Klagenfurt
   Mail: kaerntner-bergwacht@aon.at

Landesleiter: Mag. Johannes Leitner MBA e.h.

Bergwacht
MitarbeiterInnen
Befugnisse
Aus/Weiterbildung
Legitimation
Einsatzbereich
MiniRanger
Medien/Berichte

Wir suchen ehrenamtliche Mitarbeiter
Wollen Sie mithelfen, unser Land als intakten Lebensraum für die Bevölkerung und unsere Gäste zu erhalten?

Um die uns übertragenen Aufgaben so wie in den vergangenen Jahrzehnten - die Bergwacht in Kärnten besteht immerhin sei dem Jahre 1935 - voll und ganz erfüllen zu können, brauchen wir Mitbürger, die bereit sind, sich ehrenamtlich, also unbezahlt für den Schutz der Natur und Umwelt zur Verfügung zu stellen und als Aufsichtsorgan, aber auch als Werber und Erzieher für ein verstärktes Umweltbewusstsein tätig zu sein.

Neben der Bereitschaft zu dieser gemeinnützigen Tätigkeit müssen beim Bewerber um die Aufnahme folgende Voraussetzungen vorliegen:

• Volljährigkeit und uneingeschränkte Geschäftsfähigkeit

• Österreichische Staatsbürgerschaft und Hauptwohnsitz in Kärnten

• Verlässlichkeit, keine Vorstrafen und guter Leumund.

• Fachliche Eignung, die nach einem Eignungstest im Rahmen einer gut fundierten
       Ausbildung in Theorie und Praxis erworben und durch Ablegung einer Prüfung
       nachgewiesen wird.

• Für Interessenten haben wir Informationsmaterial als PDF zum Download bereit gestellt. Wir laden Sie auch ein, sich für ein unverbindliches Gespräch mit uns telefonisch oder per Mail mit uns in Verbindung zu setzen.
  • Anfragen
  • Infoblatt